[et_pb_section fb_built=“1” _builder_version=“4.7.7” _module_preset=“default”][et_pb_row _builder_version=“4.7.7” _module_preset=“default”][et_pb_column _builder_version=“4.7.7” _module_preset=“default” type=“4_4”][et_pb_text _builder_version=“4.7.7” _module_preset=“default” hover_enabled=“0” sticky_enabled=“0”]

Lin­ken Che­fin Jani­ne Wiss­ler sieht Deutsch­land in beson­de­rer Ver­ant­wor­tung bei der Auf­nah­me afgha­ni­scher Flücht­lin­ge, der RBB berich­tet „Ber­lin plant Auf­nah­me­pro­gramm für afgha­ni­sche Flücht­lin­ge“, lt. Tages­spie­gel soll das Bun­des­in­nen­mi­nis­te­ri­um in Ber­lin ange­fragt haben, ob die in Frank­furt Ankom­men­den in Ber­lin regis­triert wer­den kön­nen, für das zen­tra­le Ankunfts­la­ger in Wit­ten­au hat man bereits Tei­le der Stern­häu­ser „beschlag­nahmd“.

 

Dazu erklä­ren die Direkt­kan­di­da­ten der AfD für Wit­ten­au Lai­la Mir­zo und für Rei­ni­cken­dorf West Rolf Wiedenhaupt:

„Bereits in den letz­ten Wochen ist durch die Anrei­se von Hun­der­ten Ost­eu­ro­päi­schen Asyl­be­wer­bern das Cha­os rund um das Gelän­de der ehe­ma­li­gen Karl-Bon­hoef­fer-Ner­ven­heil­an­stalt aus­ge­bro­chen. Anwoh­ner müs­sen mit dem Lärm und dem Schmutz nächt­li­cher Par­tys in den Grün­an­la­gen, Hero­in­sprit­zen in Gebü­schen, Trink­ge­la­ge auf dem Net­to-Park­platz kämpfen.

Jetzt wür­de die Belas­tung noch grö­ßer wer­den, wenn Ber­lin und damit das Ankunfts­zen­trum in Wit­ten­au Dreh­schei­be für alle nach Deutsch­land gehol­ten Afgha­ni­schen Flücht­lin­ge wer­den soll. Man mag über die Auf­nah­me der sog. Orts­kräf­te ver­schie­de­ner Mei­nung sein, aber nicht wie­der­ho­len darf sich die Lage von 2015, unkon­trol­lier­te Ein­rei­sen und Cha­os in Deutschland“

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]